facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Geburtstagskarte für ein Kind

Hallo ihr Lieben!

Mein Neffe wird diesen Monat 4 Jahre alt und ich zeige euch heute die Karte, die ich für ihn gebastelt habe. Mir ist dabei aber was doofes passiert. Nachdem ich die Karte fertig hatte und die Produktlinks aus dem Shop rausgesucht habe, habe ich erst gemerkt, dass dieses Stempelset gerade nicht im Shop verfügbar ist. Aber es gibt eine Alternative. 😉 Ich habe das Set „Monster Love“ von My Favorite Things verwendet. Von My Favorite Things gibt es im Shop aber neuere Monster.: „Monster Sized“

Hier meine verwendeten Produkte:

 

 

Die Produktlinks findet ihr am Ende meines Blogposts, da die Liste so lang ist!

 

 

 

 

Meine Karte hat die Maße 21x10cm. So längliche Karten mache ich sehr selten, dabei hat das Format auch echt was.

Nachdem ich meinen Cardstock zugeschnitten habe, habe ich den Hintergrund mit vielen Distress Oxides in Regenbogenfarben gewischt.

 

 

Danach ging es dann ans Stempeln. Ich habe die 3 süßen Monster passend zum Hintergrund gestempelt. Jedes Monster besteht aus 2 Farben. Gestempelt habe ich die jeweils hintereinander mithilfe meines Stamping Tools.

 

 

Von den Distress Oxides bin ich nachwievor total begeistert. Es ist so toll, dass man mit denen so super stempeln kann (im Gegensatz zu den normalen Distress Inks).

 

 

Die ausgeschnittenen Monster habe ich dann auf meinen Hintergrund gelegt und dabei gesehen, dass da noch was dazwischen muss, da die Monster sonst irgendwie vom Hintergrund verschluckt werden. Ich habe einen Streifen Vellum zugeschnitten, den ich dann gerissen habe. Das passt meiner Meinung nach besser zu den Monstern als so akurat geschnittenes.

 

 

Das Sentiment habe ich mit Versafine gestempelt und mit clear Embossing Powder embosst. Stattdessen kann man natürlich auch mit VersaMark stempeln und mit schwarzem Embossing Powder embossen.

Die Augen der Monster habe ich zum Schluss mit Glossy Accents überzogen und einige Nuvo Drops durften natürlich auch nicht fehlen.

 

 

 

Verwendete Produkte:

 

Distress Oxide – Candied Apple

Distress Oxide – Spiced Marmalade

Distress Oxide – Squeezed Lemonade

Distress Oxide – Lucky Clover

Distress Oxide – Cracked Pistachio

Distress Oxide – Mermaid Lagoon

Distress Oxide -Salty Ocean

Distress Oxide – Blueprint Sketch

 

Ranger Archival Ink Jet Black

Versafine Onyx Black

EK Tools – Powder Tool

Ranger – Embossing Powder Clear Super Fine Detail

Ranger – Mini Blending Tool

Ranger – Glossy Accents

Nuvo Jewel Drops – Sea Breeze

Nuvo Jewel Drops – Key Lime

Nuvo Jewel Drops – Limoncello

Nuvo Crystal Drops – Morning Dew

 

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte! Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Anja

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar