facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Flyin‘ by

Hallo Ihr Lieben!
Diese Karte, die ich Euch heute zeige, ist von der Kartenart her eine Changing Scene Card – und die geniale Idee stammt, mal wieder, von Jennifer McGuire. Diese Frau ist einfach ein Quell an kreativen Ideen. Und die meisten sind auch noch ganz einfach und mit dem, was man zur Hand hat, umsetzbar. Bei dieser Karte habe ich trotzdem ein wenig improvisieren müssen. Aber dazu später mehr.
Hier seht Ihr eines der neuen Oktober-Motive von Stampcorner. Ist der kleine Pilot nicht zu süß? Er kommt noch mit einigen anderen „befahrzeugten“ Freunden und ich werde Euch die bestimmt später diesen Monat auch noch zeigen.
Ich habe den weißen Kartenrohling ein wenig mit Distress Oxide Salty Ocean gewischt und dann ein paar Wolken aus dem Stempelset Village Heros von LawnFawn gestempelt, ganz zart mit Copics coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Außerdem sind sie mit klarem Nuvo Aqua Shimmer überzogen.
Die „Abgas“-Wolken hinter dem Flugzeug sind aus dem Stempelset Plane and Simple, ebenfalls von LawnFawn. Keine Angst, die tun der Umwelt nicht weh, aber ich fand sie einfach zu passend.
Und auch der Text ist von LawnFawn: aus dem Stempelset Really High Five.
Und hier seht Ihr das besondere an der Kartenart: Das Hauptmotiv befindet sich auf der Innenseite der Karte, die Szene drumherum ändert sich. Und hier kommt auch der Punkt, an dem ich improvisieren musste. Der Ausschnitt aus dem Kartendeckel, durch den man das Motiv bei geschlossener Karte sehen kann, wird mit einer zum Motiv passenden Stanze gemacht. Die gibt es hier aber nicht. Also habe ich das auf die Vorderseite der Karte gestempelte Motiv mit etwas Abstand zu den Stempellinien per Hand ausgeschnitten. Naja, es ist ein wenig unsauber, was wohl daran liegt, dass mein Kartenrohling aus 320g/m2 Cardstock gemacht ist. Und da ist so feines Ausschneiden eher schwierig. Aber es hat trotzdem funktioniert.
Und hier seht Ihr die geänderte Szene genauer. Auch die Innenseite der Karte ist mit Salty Ocean ein wenig eingefärbt. Ich habe hier an das Flugzeug ein Banner mit dem Wort thanks, das den Text auf der Vorderseite der Karte ergänzt, angehängt. Banner und Wort sind wieder aus dem Plane and Simple Stempelset von LawnFawn. Außerdem fliegt mit dem kleinen Piloten hier noch ein Vögelchen, das aus dem Sky High Stempelset von MFT ist. Die Wolken sind exakt an derselben Stelle angebracht wie auf der Vorderseite.
Alle Motive sind, wie fast immer, mit Copics coloriert.
Ich wünsche Euch allen einen tollenTag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar