facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Brückenkarte

Hallo an euch liebe Blogleser,

letztens habe ich so eine tolles Video auf You Tube gesehen. Darin ging es um eine Brückenkarte (Bridgecard)! Da ich euch diese nicht vorenthalten möchte, gibt es heute mal eine ausführliche Beschreibung. Meine Vesion sieht so aus:

Ihr braucht dazu weißen Cardstock in der Größe 4 1/4 “ x 8 “ (das sind 10,9 cm x 20,3 cm) diesen müsst ihr von beiden Seiten mit dem Falzbein bei 1 1/4 “ und 2 1/2 “ (3,2 und 6,4 cm) falzen. Außerdem braucht ihr noch zwei kleine Stücken in der Breite 5 1/2 “ (14 cm). Die Höhe bei den Stücken könnt ihr individuell gestalten. Dies bekommt man alles aus einem

DinA 4 Bogen Cardstock!

Bevor Ihr die Falzlinien knickt,dekoriert lieber erst einmal euren Hintergrund. Ich habe mit der Wolkenschablone von Mft und Distress Oxide Ink Tumbled Glass Wolken kreiert. Aus einem der 5 1/2 “ Stücke wurden mit Hilfe eine Wolkenstanze Wolken Streifen ausgestanzt.

 

 

Den anderen 5 1/2 “ Steifen habe ich mit Distress Oxide Ink (Blueprint Scetch und Salty Ocean) Blau eingefärbt. Dabei oben den helleren Ton und unten den dunkleren Ton nehmen.

Anschließend habe ich daraus 2 Wellen mit Hilfe einer Stanze ausgestanzt.

 

Nun falzt ihr die Linien an der Karte und zwar zick zack eine nach innen eine nach außen. Das ganze sieht dann so aus:

 

Nun geht es ans zusammenkleben. Dabei darauf achten, dass ihr die Wolken- und Wellenstreifen erst an einer Seite befestigt. Ich nehme die linke. Und bitte gerade bleiben (Ich musste die Wellen nochmal ablösen:) )

 

Nun die linke Seite nach innen legen, so dass sich die rechte Seite prima und einfach festkleben lässt. Das ganze sieht nun aus, wie ein Bühnenbild im Theater, dass ihr nach Wunsch dekorieren könnt. Ich habe mich für das Meeresthema entschieden und die superschönen Stempel von Stampcorner verwandt.

 

Zusammengefaltet passt die Karte in einen normalen Umschlag. (Ich habe sie nur nicht komplett reingeschoben, da die Brille vom Seebär noch nicht trocken war. Damit sie glasiger aussieht, nehme ich Nuvo Crystal Drops in klar)!

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Eure Silvia

 

Materialliste:

Stampcorner Stempel: Krakenliebe

Stampcorner Stempel: Walliebe (Ballon)

Stampcorner Stempel: Meer Sprüche

Distress Oxide Inks: Tumbled Glass; Salty Ocean; Blueprint Sketch

Weißes Embossingpulver von Wow

Versamarktinte

Stanze Wolken lawn fawn

Stanze Wellen Mft

Nuvo Crystal Drops clear

 

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar