facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Briefumschlag Minialbum

Seid gegrüßt!

Heute arbeiten wir mal mit dem Envelope Punch Board von WRMK. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, ein Minialbum in einem großen Briefumschlag zu intigrieren. Für euch habe ich dafür eine Anleitung gemacht.

Als erstes schneiden wir uns ein Stück Cardstock in 23 x 23 cm zu. Die erste Falz im Punch Board ist bei 11,3 cm, die zweite bei 12,8 cm (das Stanzen nicht vergessen). Dann dreht ihr den Cardstock gegen den Uhrzeigersinn und stanzt und falzt an den vorherigen Linien weiter (siehe Foto).

Hier werden noch die Ecken rausgeschnitten. Die würden später stören…

Für den Innenteil schneiden wir uns drei Stücke (vom gemusterten Papier) in 14 x 14 cm zurecht. Auf der einen Seite falzen wir bei 1 cm, das wird die Klebelasche.

Da das gemusterte Papier etwas dünn ist, beklebe ich das Rückenteil auch noch mit Papier. Zum Blättern ist das stabiler.

So soll es jetzt aussehen. Mit dem Stempelset der Kollektion und den Embellis, dekorieren ich jetzt das Album. Zum Schluss bringe ich noch Minimagnete an um es zu verschließen. Fertig!

Ich hoffe es gefällt euch! Eine kleines Video findet ihr auf meinem Instagram Account oder auf YouTube.

Liebe Grüße Eure Gardy

Verwendete Materialien:

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar