facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Alles Liebe für 2018 – Kalender

Die letzten Stunden des Jahres neigen sich dem Ende und damit es gleich mit einer neuen Bastelidee im neuen Jahr losgehen kann ,hier mein Aufstellkalender.

Ich habe dafür das tolle Papier „Jahreszeitenmix“ verwendet,

die Stanzschablonen von Rayher „Zahlen“ und „Alles Liebe“

sowie die Stanzschablonen von Crealies- Rechtecke

ganz wichtig natürlich die kleinen Kalender von Dovecraft

Klebeband und Kleber

Buchringe

sowie Cardstock und Kraftpapier

Da die Papiere in dem Block in rot, weiß, blau und schwarz sind,habe ich mir auch das Papier mit den rechteckigen Stanzen in diesen Farben ausgestanzt.

Im Block sind auch ganz tolle Glitzerpapiere und das kleine Kalenderblatt habe ich dann jeweils mit Glitzerpapier unterlegt.

Farblich passend sind dann die Papiere aus dem Block gewählt worden.

Für das Deckblatt habe ich die Rayher Stanzschablonen verwendet

Mit Kraftpapier habe ich mir einen Aufsteller gebastelt.

Zwei Blatt genau in der Größe des Kalenders und ein Streifen Kraftpapier in der Breite des Kalenders.

Den Streifen habe ich mittig gefalzt und dann wie auf den Bildern zu sehen ist, in entgegen gesetzter Richtung mit einem Abstand von ca. 3cm nochmal falzen.

Den Rand mit der Lochung habe ich zusätzlich mit einem Streifen Kraftpapier verstärkt,

damit die Löcher beim Umschlagen der Blätter nicht so schnell kaputt gehen.

Dann werden alle 13 Seiten mit den Buchringen eingehangen und fertig ist euer Kalender und kann euch nun das ganze Jahr erfreuen.

Ich wünsche Allen ein gesundes ,kreatives Jahr 2018 und ich freue mich darauf, wenn ihr weiterhin auf dem Blog vorbei schaut !

Ganz liebe Grüße – eure Rena

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar