Hallo Ihr Lieben!
Heute stelle ich Euch meinen ersten Beitrag vor, den ich mit dem tollen Juli – Kit gewerkelt habe. Den Ordner, mit den 10 Chipboard Seiten, hatte ich noch in meinem Fundus und habe schon lange überlegt, was ich damit anstellen könnte.
Zunächst habe ich mir die Seiten gemessen und die Papiere so zugeschnitten, dass ein 2 mm Rand rundum geblieben ist. Die Kanten habe ich, mit der Distress Oxide (im Kit enthalten) eingefärbt. Die Papierkanten und auch die Kanten der Chipboard Seiten. Dazu eignet sich das Blending Tool sehr gut.
Den Rücken des Ordners wollte ich ohne Papier belassen und habe mit dafür diesen Spruch und zwei der Schmetterlinge, mit Distress eingefärbt. (alles im Kit enthalten)
So kann man weiterhin die schönen Nieten sehen, mit denen die Bindung befestigt wurde.
Die super schöne Stanze (im Kit enthalten) habe ich mehrmals verwendet. Dazu natürlich verschiedene Farben von Papieren benutzt.
Teilweise die Clear Stamps (im Kit enthalten) auf Motivpapier gestempelt, ausgeschnitten und in 3D auf die großen Stanzteile geklebt.
Wenn Ihr drei Schmetterlinge, in einer Reihe auf den Acrylblock legt und mit Distress Oxide stempelt sowie
klar embossed, sieht es noch lebendiger aus.
Oder einfach in schwarz. Ihr könnt sie nach Lust und Laune, natürlich auch colorieren.
Mit der Schablone (im Kit enthalten) habe ich erst die Distress Oxide gewischt, bin danach mit dem
VersaMark Stempelkissen über die Schablone gegangen und habe zum Schluss die Schmetterlinge mit Gold embossed.
Selbst das Negativ der Stanze lässt sich noch prima als Schablone verwenden.
Zusätzlich zu den zwei gestanzten Schmetterlingen habe ich Holzblätter und Holzschmetterlinge aufs Cover geklebt, die Schablone benutzt und den Körper und Kopf des großen Schmetterlings mit Perlen dekoriert.
Das fertige Stück sieht dann so aus und ich finde es extrem gelungen. Wer alles genauer sehen möchte, hier kommt Ihr zu meinem Video:
Viel Spaß beim Zusehen und Basteln wünscht Euch euer Tinchen