facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

3. Beitrag mit Juli – Kit / Reste verarbeiten mit Karten

Hallo, Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch meinen 3. Beitrag mit dem tollen Juli – Kit. Wer mit Papier bastelt, kennt auch das Problem mit den vielen Resten. Ich habe ein paar kleine Karten gebraucht und die Reste dafür verarbeitet. Dennoch bleibt viel mehr übrig, womit ich ggf. einen weiteren Beitrag zeigen werde. Auch diesmal gibt es parallel ein Video. Den Link findet Ihr am Ende des Beitrags.

Auch Eure Kartenbasis kann aus Resten bestehen. Ich wollte Mini – Karten machen, die man, als kleines Dankeschön, in eine Tauschpost legen kann. Meine Grundkarten sind ca. 10 x 14 cm und werden mittig gefalzt.

Ich lege mir Streifen, in verschiedenen Breiten zurecht und probiere ein bisschen herum, was wie und wozu passen könnte.

Heraus kommt zum Beispiel so etwas. Ich habe mit den Resten gespielt, gestempelt, Label aus den Cut – Sides verwendet oder Sticker vom Stickerbogen. (Alles im Kit enthalten).

Für zwei Karten in A6 hat es auch noch gereicht und ich habe noch jede Menge Reste, Sticker und große Motivpapiere übrig. Der Hintergrund wurde mit der Schablone in „Gathered Twigs“ (beides im Kit enthalten) gestaltet und gestempelt habe ich die Schmetterlinge (im Kit enthalten) mit schwarz. Die große Stanze (im Kit enthalten) habe ich mit schwarzem Kraftpapier gestanzt und einen gestempelten Schmetterling ausgeschnitten und coloriert. Der Körper besteht aus zwei Perlen und Draht.

Der Schriftzug ist vom Stickerbogen. ( Im Kit enthalten)

Für die zweite A6 Karte habe ich das Negativ der Schmetterlingstanze verwendet und ein Stück Motivpapier

in 10 x 14 cm.

Mir gefällt dieser Effekt super gut! 🙂

Den Abschluss bilden zwei Holzschmetterlinge, ein Label aus einer Cut – Side, das ich zweimal klar embossed habe und ein paar Glitter – Drops.

Oben seht Ihr noch einmal alle Karten, die aus Resten entstanden sind. Es waren sicher nicht die Letzten.

Hier geht´s zu meinem Video.

https://youtu.be/vP-93ZWGLxI

Liebe Grüße Euer Tinchen

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar